Hotline 06131 / 250 209 5

Es war einmal…

7000 Jahre soll es her sein, als Menschen in Mesopotamien und Ägypten erstmals Düfte und Essenzen nutzten, um ihre Götter zu ehren. Zugegeben, inzwischen werden Parfüms vorrangig für weniger heilige Zwecke verwendet, der Anspruch ist aber immer noch derselbe: Parfüms sollen etwas ganz besonderes sein! Wo damals Spiritualität, Glaube und Verehrung vorherrschten, stehen in einer Parfümerie heute andere Aspekte im Vordergrund: Sich selbst mit einem Duft verwirklichen, den eigenen Typ unterstreichen oder eine bestimmte Atmosphäre zaubern.

porta_del_cielo2-(1)Düfte schaffen Einzigartigkeit

Vielen Menschen ist es deshalb nicht genug, einen 08/15-Duft zu tragen. Den Duft, den man schon zigmal in der U-Bahn gerochen hat, der einem in jeder zweiten Damenboutique entgegenweht oder die Badezimmer tausender Twens schmückt. Gerade deshalb erleben Nischenmarken und –parfümerien derzeit einen großen Boom. Weg vom Allerwelts-Duft, hin zu Exklusivität und Einzigartigkeit. In unserer Parfümerie Ackermann in Mainz vertrauen wir bereits seit vielen Jahren diesem Weg und bietet in unserer Parfümerie in Mainz und online unter www.meinduft.de exklusive Düfte besonderer Marken an. Die besonderen Artikel kommen aus aller Welt und sind meist aufgrund geringer Produktionsmengen heiß begehrt.

Die Philosophie der Nische

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden Produkte und Marken zu präsentieren, die mit ihrer Einzigartigkeit und Eleganz Maßstäbe setzen. Fernab der typischen Massenproduktion schauen wir uns für unsere Parfümerie in Mainz in den kleinen aber feinen Manufakturen dieser Welt um. Von Frankreich bis New York, von Italien bis Istanbul: Die Parfum- und Kosmetik Nischenmarken lauern häufig da, wo man sie am wenigsten erwartet. Wir glauben, dass sich Nischendüfte in Zeiten von Personalisierung und Individualisierung immer mehr durchsetzen werden. Unsere Parfümerie in Mainz hat sich dadurch zu einer Nischenparfümerie entwickelt, die zugleich mit ihrer exklusiven Beratung überrascht. Typgerecht und individuell beraten wir unsere Kunden rund um den perfekten Duft. Für Sie. Für ihn. Für besondere Momente! Besuchen Sie uns in unserer Parfümerie in Mainz oder online unter www.meinduft.de.

Liebe Grüße,
Ihre Heike Ackermann und Team