Hotline 06131 / 250 209 5

Sommer mit einem Rücken voller Entzücken

Lange dauert es nicht mehr und die Bikini-Saison ist da. Zeit nicht nur unsere Frontansicht, sondern auch unsere Kehrseite in Schuss zu bringen. Ein schöner Rücken kann nämlich mehr als entzücken! Du neigst zu kleinen Unreinheiten, weißt aber nicht so recht wie du sie loswirst? So ging es mir früher auch. Heute verrate ich euch, was ihr tun könnt für seidig glänzende Haut – auch von hinten.

Rückenfreie Kleider und Oberteile sind eine sehr stilvolle Möglichkeit sich sexy in Szene zu setzen. Voraussetzung ist allerdings ein makelloser Rücken mit weicher, möglichst seidig glänzender Haut. Im Winter vernachlässigen wir diese Region oft. Bei eisigen Temperaturen gibt es wenige Gelegenheiten für Garderobe, die einen Blick auf unsere Rückseite zulässt. Mit steigenden Temperaturen ändert sich das schnell, höchste Zeit also für uns, bereits jetzt vorzusorgen!

treatment

Wie entstehen Pickel am Rücken?

Verantwortlich für die unschönen Pusteln sind abgestorbene Hautpartikel. Sie verstopfen unsere Drüsen. Die Folge: Talg setzt sich fest und es bilden sich Entzündungen. Auch Hormonschwankungen und die Einnahme von Medikamenten können die Pickelbbildung am Rücken verstärken. Zudem ist das Ganze aber auch Veranlagungssache. Wie auch bei den Unreinheiten im Gesicht, neigt der Eine eben mehr und der Andere weniger zu Mitessern und Co. Eine ungesunde Lebensweise kann die Problematik noch zusätzlich verstärken. Alkohol und Nikotin sorgen für eine schlechtere Durchblutung der Haut. Eine zuckerreiche Ernährung kann den Effekt noch verstärken. Wusstet ihr übrigens, dass auch eure Kleidung für eure Pickel am Rücken verantwortlich sein kann? Ja, ihr habt richtig gehört, also checkt unbedingt euren Kleiderschrank! Insbesondere enganliegende Shirts aus synthetischen Stoffen sorgen dafür, dass wir schnell schwitzen. Anders als bei Baumwolle, wird der Schweiß von der Kunstfaser allerdings nicht aufgesaugt. Auf eurem Rücken bildet sich somit ein wahres Mekka für Bakterien und Keime. Diese setzen sich in unseren Talgdrüsen ab und verursachen so fiese Entzündungen und in der Folge Mitesser!

Übrigens: auch beim Sport solltet ihr euren Rücken immer im Hinterkopf behalten. Packt unbedingt ein saugfähiges Handtuch in eure Sporttasche und vergesst nicht auch euren Rücken damit regelmäßig trocken zu tupfen. Denn besonders Schweiß kann unsere Poren stark verstopfen! Darum ist Körperhygiene logischerweise das A und O einer reinen, gut durchbluteten Haut. Du kommst schlecht an deine Rückenregion und möchtest nicht ständig deinen Freund um Hilfe bitten? Kein Problem. Mein Trick: ich ziehe hierfür einfach einen Waschlappen über meine Rückenschrubberbürste! So könnt ihr waschen, peelen und pflegen ohne dass ihr erst mal einen Yoga-Kurs belegen müsst.

SOS-Tipps für einen Rücken voller Entzücken

m euren Rücken frühlingsfitt zu trimmen, könnt ihr zunächst mal zu kleinen feinen Hausmitteln greifen. Schnell und einfach wirkt bei leichterer Akne beispielsweise Heilerde oder Teebaumöl. Mit der Heilerde mixt ihr euch eine schöne Maske, die ihr gut einwirken lasst, vom Teebaumöl einfach ein paar Tröpfchen unter eure normale Körperlotion mixen und fertig. Bei mir wirkt auch super eine Paste aus Backpulver und Wasser. Hierfür zu gleichen Teilen anrühren und dünn auf den Rücken streichen (lassen). Jetzt eine starke halbe Stunde ins Land gehen lassen. Schnappt euch am besten ein gutes Buch und macht es euch auf dem Bauch liegend bequem. Nach dieser Einwirkzeit ist eure Kehrseite nach meiner Erfahrung bakterien- und auch keimfrei. Jetzt die Maske einfach sanft mit lauwarmem Wasser abspülen. Wenn diese kleinen SOS-Helfer euch einfach nicht weiterbringen, kann ich euch nur eins empfehlen Ladys: gönnt euch ein gutes Körperpeeling! Nichts hilft euren Talgdrüsen mehr, als eine regelmäßige Reinigung von abgestorbenen Hautzellen und Talg.

Ich habe kürzlich das Clementine & Patchouli Körperpeeling von Panpuri für mich entdeckt. Es ist inzwischen zu einem meiner absoluten Beauty-Favoriten avanciert!  Ein frisches, aromatisches, tonisierendes Körperpeeling, das durch Grapefruit und Clementine belebt und gleichzeitig durch verschiedene ätherische Öle und Wirkstoffe wie Aloe Vera, Mandarine, Lemongras und Bergamotte heilt und klärt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein rosiger Rücken, der garantiert für Entzücken sorgen wird!

Ein weiter Beauty-Liebling für  diese Region ist das Lavender Vanilla Body Scrub von Panpuri. Kastanienextrakt aus Sri Lanka vermindert eure Talgproduktion, Meersalz entschlackt eure Zellen, organisch zertifiziertes Lavendel beruhigt eure Haut, ätherische Öle nähren die sensible Haut mit Feuchtigkeit. Gönnt euch am besten alle zwei Tage solch ein Peeling. Bleibt unbedingt dran -regelmäßige Anwendung ist hier sehr, sehr wichtig! Übrigens leiden Männer meistens noch mehr unter unreiner Haut am Rücken als Frauen. Und auch für die Herren der Schöpfung rückt die Freibad-Saison unaufhaltsam näher. Für alle, für die es schnell gehen muss, bietet Baxter of California eine Körper-Peelingseife an. Der Duft dezent, männlich, holzig, der Effekt klärend und trotzdem pflegend. Eine wunderbare österliche Geschenkidee für euren Liebsten!

PANPURI---LAVENDER-VANILLA-BODY-SCRUB

Gönn deinem Rücken eine Auszeit!

Tägliche Computerarbeit, Baby auf dem Arm, Staubsaugen, Sport. Unser Rücken federt Arbeitswoche und Arbeitswoche unseren Alltag ab. Gönnt ihm deshalb doch mal die wohlverdiente Pause. Taucht ab in eine Oase der Ruhe und besucht uns im Herzen von Mainz am Schillerplatz in unserem Day Spa Mainz! Manchmal braucht es nur einen kleinen feinen Kurzurlaub von den Sorgen des täglichen Lebens. Dafür könnt ihr euch entweder für ein Kurzprogramm, beispielsweise in eurer Mittagspause entscheiden oder ihr lasst die Seele baumeln bei einem Beauty-Tag. Wir finden für jeden Zeitplan die richtige Behandlung! Unser Rücken bekommt all unsere Belastungen des Alltags als erstes zu spüren. Daher ist es hier besonders wichtig, etwas für euren Körper UND eure Seele zu tun! Ihr wollt eure Rückenpartie frühlingsfitt trimmen und trotzdem Verspannungen loswerden?

Gönnt euch unsere ‚Entspannende Rückenbehandlung‘. Diese Anwendung haben unsere Beauty-Experten speziell entwickelt, um den Bedürfnissen eurer Kehrseite voll gerecht zu werden! Die Haut wird sanft und professionell gepeelt, von abgestorbenen Schüppchen befreit und gereinigt. Die anschließende Massage löst nicht nur Verspannungen, sie lockert die Blockaden und öffnet euren Geist. Schaltet einfach mal ab, lasst los, gönnt euch diese Auszeit und macht euch bewusst: ihr habt es euch verdient! Du möchtest den Fokus ganz auf die Entspannung legen? Entscheide dich für unsere ‚Rücken- und Nackenmassage‘. Je nach deinen zeitlichen Gegebenheiten kannst du hier zwischen einer 30-minütigen, 45-minütigen oder 60-minütigen Massage wählen. Gib deiner Seele Nahrung und tanke neue Kraft für deine kommenden Herausforderungen!

Keine Chance für Pickel und Mitesser

Du möchtest härtere Geschütze auffahren, um deinen Unreinheiten endgültig den Kampf anzusagen? Hausmittel helfen dir schon lange nicht mehr, deinen Rücken möchtest du schon lange nicht mehr zeigen? Du hast keine Lust mehr auf hochgeschlossene Mode im Sommer oder bist es leid, deine Haare mühsam über deinen Rücken zu drapieren, um deine entzündeten Schultern zu kaschieren? Keine Sorge, Du musst dich nicht mehr schämen und verstecken. Genieß den Sommer! Unsere ‚Tiefenreinigungsbehandlung‘ nimmt sich speziell diesen intensiven Bedürfnissen an – gönne sie dir regelmäßig um Unreinheiten bereits im Keim zu ersticken!

Du tust dir keinen Gefallen, wenn du versuchst an deinen Pusteln selbst herumzudrücken. Damit machst du das Ganze nur noch schlimmer! Die entzündeten Stellen werden noch mehr gereizt, so verlängert sich der Heilungsprozess auch noch und Narbenbildung wird begünstigt! Überlass das also auf jeden Fall unseren Kosmetikerinnen aus dem Day Spa! Nach einem Peeling wird die Haut am Rücken intensiv und professionell ausgereinigt. So haben Mitesser keine Chance, denn bereits die Wurzel allen Übels, die Entzündung in der Talgdrüse, wird ausgerissen, indem sie gar nicht erst entstehen kann. Den entspannenden Abschluss der Reinigung bildet eine ausgleichende Pflegemaske, welche die Behandlung sanft abrundet. Eine wohltuende Sache, die euch eure Haut am Rücken mehr als danken wird!

Wichtig ist nur am Ball zu bleiben und sich und seinen Rücken nicht aufzugeben,

Ladies! So kann der Sommer kommen..

Grüße vom Schillerplatz,

eure Anna