Hotline 06131 / 250 209 5

wimpern

Volle und schier unendlich lange Wimpern sind schon seit jeher ein Schönheitsideal, von dem viele Frauen träumen. Wimpern sind nicht „nur“ Wimpern; ein schöner Wimpernkranz öffnet unseren Blick und hat erheblichen Einfluss auf unsere Gesamterscheinung. Natürlich ist die Länge der Wimpern zu einem großen Teil genetisch bedingt – doch das heißt nicht, dass man es darauf beruhen lassen sollte! Es gibt viele Tipps und Tricks, die aus deinen Wimpern das Beste herauskitzeln können. Wie auch du mit langen Wimpern klimpern kannst, verrate ich dir jetzt.

Schritt 1: Immer brav abschminken

jean-d_arcel---d_maquillant-pour-les-yeux-150mlUnsere Wimpern werden oft sträflich vernachlässigt. Morgens hüllen wir sie in eine dicke Schicht aus Mascara – und abends? Tja, am Abend sollte die Schminke dringend wieder entfernt werden. Die Wimperntusche macht die Wimpern nämlich hart, das heißt, die Wimpern können viel leichter abbrechen, wenn wir uns mit Mascara im Bett rumwälzen. Und wenn das erst passiert ist, ist es zu spät. Da Wimpern relativ langsam wachsen, kann es gut einige Wochen oder gar Monate dauern, bis im Wimpernkranz wieder Normalität herrscht. So wird das nichts mit den langen Wimpern! Investiere beim Abschminken unbedingt in einen guten Augen-Make-up-Entferner, bei dem du nicht viel rubbeln musst – denn auch das ist eine mechanische Belastung, die unseren Wimpern nicht gut bekommt. Der Démaquillant pour les Yeux Augen-Make-up-Entferner von Jean D’Arcel beispielsweise eignet sich durch seine zwei Phasen wunderbar selbst für hartnäckige, wasserfeste Wimperntusche. Das enthaltene Öl pflegt die Wimpern bereits beim Abschminken.

Schritt 2: Zeit für Pflege

Wenn die Wimpern erst einmal gereinigt und von allen Mascara-Spuren befreit sind, geht es an die Pflege. Das mag im ersten Moment ein wenig abwegig klingen, doch ist auf dem Weg zu einem fülligen Wimpernkranz unabdingbar. Durchschnittlich werden die Wimpern etwa acht bis zwölf Millimeter lang. Doch bei vielen Frauen wird die individuelle Maximallänge gar nicht erst erreicht, da sie durch zu wenig Pflege vorher abbrechen. Viele Frauen schwören auf Rizinusöl für schöne, lange Wimpern und dichte Augenbrauen. Das natürliche Öl soll das Haarwachstum fördern und hält die Wimpern dabei weich und geschmeidig, so dass sie elastischer werden und nicht so schnell abbrechen können. Dafür trägst du abends nach dem Abschminken einige Tropfen des Öls auf ein Wattepad und verreibst es vorsichtig auf deine Wimpern. Alternativ kannst du ein Wimpernbürstchen in das Rizinusöl tunken und damit wie mit einer Mascara über die Wimpern fahren. apotcare-optilash---lash

Willst du härtere Geschütze fahren, greife auf das Apot.Care Optilash-Wimpernserum zurück. Das ohne die gesundheitsschädlichen Prostaglandinen und Parabene auskommende Serum wird mithilfe seines Pinselchens auf den Wimpernkranz aufgetragen. Es ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche Äuglein geeignet und kann sowohl morgens als auch abends verwendet werden. Der Hersteller verspricht ganze 66 % mehr Länge und 40 % mehr Volumen nach nur 28 Tagen! Egal ob Öl oder Wimpernserum: Wichtig für lange Wimpern ist eine regelmäßige Pflege.

Schritt 3: Schwung, Schwung, Schwung

Die Wimpern können noch so lang sein, das hilft alles nichts, wenn sie schnurgerade sind. Für einen gelungenen Wimpernaufschlag muss also dringend ein wenig Schwung her! Dafür gibt es Wimpernzangen in unterschiedlichen Variationen, mit denen die Wimpern nach oben gebogen werden können. Was aussieht wie ein Folterwerkzeug, lässt sich kinderleicht und schmerzfrei benutzen: Einfach so nah wie möglich am Wimpernkranz ansetzen, zudrücken und einige Sekunden halten; das Ganze bei Bedarf mehrfach an verschiedenen Stellen wiederholen. Hast du deine langen Wimpern erstmal in Schwung gebracht, erscheinen sie um einiges länger. Der Nachteil des Wimpernzangen-Schwungs ist, dass du ihn schnell mit einer guten Wimperntusche fixieren musst, da er sonst nur wenige Minuten hält.  

Wenn du dir diesen morgendlichen Schritt sparen willst oder generell keine Mascara verwendest, aber trotzdem geschwungene Wimpern haben möchtest, kann ich dir eine Wimperndauerwelle ans Herz legen. Bei dieser professionellen Behandlungsmethode in unserem Day Spa Mainz werden die Wimpern auf kleine Wimpernrollen gerollt und mit speziellen Mittelchen fixiert. Der so erlangte Schwung hält bis zu sechs Wochen – ein Traum! Wenn du dir zusätzlich auch gleich die Wimpern färben lässt, wirken sie noch länger und du kannst auf Mascara gut verzichten. Vor allem im Urlaub oder in stressigen Zeiten sind deine langen Wimpern so immer mühelos perfekt gestylt. Lass dich gerne diesbezüglich bei uns im Day Spa Mainz von unseren Kosmetikerinnen beraten.

Schritt 4: Lange Wimpern mit Schminkevolume-waterproof-mascara-licence-to-dive

Wenn du mit deinem natürlichen Ausgangsmaterial trotz liebevoller Pflege nicht zufrieden bist, musst du nicht gleich verzagen: Optisch können wir unsere Wimpern noch viel länger tricksen, als sie eigentlich sind. Wichtig für ein perfektes Augen-Make-up ist erst einmal eine gute Mascara, die den Wimpern Schwung verleiht und sie zusätzlich verdichtet und verlängert. Kleiner Geheimtipp unter Freundinnen: Mit wasserfester Wimperntusche hält der schwungvolle Augenaufschlag den ganzen Tag bis zum Abschminken! Der gefragte Make-up-Artist Horst Kirchberger weiß, wie es geht, und führt die Mascara Licence to Dive, die mühelos auch einen Sprung ins Meer übersteht. Doch auch im City-Alltag ist eine Wimperntusche in Waterproof keine schlechte Investition: Der nächste Regen kommt bestimmt! Intensivieren kannst du das Ergebnis noch mit weißen Lash-Primern, die deine Wimpern mit feinen Fasern verlängern. Überschminkst du diese dann mit Mascara, werden dich alle um deine langen Wimpern beneiden! Noch aussagekräftiger wirken deine Wimpern, wenn du einen braunen oder schwarzen Kajalstift an der oberen Wasserlinie am Innenlid aufträgst: So wird der Wimpernkranz verdichtet und deine Wimpern erscheinen gleich viel dichter und länger.

Für spezielle Anlässe, beispielsweise bei einer Date-Night, darfst du auch gerne ein wenig tiefer in die Trickkiste greifen. Beneidenswerte XXL-Wimpern kannst du dir in wenigen Minuten einfach aufkleben. Die Brillant Catwalk Eyelashes Volume von Jean D’Arcel sind der Inbegriff für einen glamourösen Augenaufschlag. Die falschen Wimpern sind nicht nur extravagant, dicht und besonders lang, sondern am Wimpernkranz auch mit kleinen Strasssteinchen versetzt. Mit ein wenig Übung lassen sie sich kinderleicht am Auge anbringen und überstehen dort locker die ganze Nacht. Hochwertige Wimpernkleber sorgen dafür, dass du die Glamourwimpern gleich mehrmals verwenden kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir zu beneidenswert langen Wimpern helfen! Lass dich bezüglich der Wimperndauerwelle gerne bei uns im Day Spa Mainz beraten.

Hast du auch einen Tipp für den ultimativen Augenaufschlag?

Liebe Grüße aus Mainz

Chrisoula