Da kann man sich noch so sehr gegen englische Begriffe wehren oder ein Verfechter von Arbeitsamkeit und körperlicher Ertüchtigung sein: Um Wellness in seinen vielen Formen, Farben und Ausprägungen kommt man heutzutage nicht mehr herum. Doch wo Wellness draufsteht, ist nicht immer Wellness drin. Wellness kann vieles sein. Oder gar nichts. Wellness-Tee, Wellness-Massage, Wellness-Entspannung, Wellness-Food… alles trägt heute diesen Begriff in sich, der in erster Linie das innere Wohlbefinden und die gesundheitliche Balance eines jeden Menschen beschreiben soll. Doch was ist Wellness konkret und wie kann man es erreichen?

Fotolia_6557939_XSNach was streben Sie?

Wir alle streben nach Wohlgefühl und Entspannung. Nach Entschleunigung und Ruhe. In einer sich immer schneller drehenden Welt, geprägt von Globalisierung, Hektik, Stress und  Druck wird die Sehnsucht nach dem eigenen Ich und der inneren Ausgeglichenheit immer größer. Wellness-Produkte sollen diese Sehnsucht stillen können. Doch reicht es, mich mit einer Wellness-Creme zu verwöhnen? Bin ich danach tiefenentspannt und ausgeruht? Sicherlich nicht!

Ein ganzes Lebensgefühl…

Wellness ist heute mehr denn je zu einem ganzen Lebensgefühl geworden. Ganz wichtig ist dabei, auf sich selbst zu hören: In welchen Situationen fühle ich mich wohl? Wann bin ich eins mit mir selbst? Wo kann ich zur Ruhe kommen und meine Sorgen vergessen? Wer darauf Antworten findet, der kommt seinem inneren Wohlgefühl ein großes Stück näher. Wo manch einer sein „Well being“ in Kraftsport, Tennis oder Fußball findet, erlebt ein Großteil der Bevölkerung Wellness als das, was in guten Wellness-Instituten angeboten wird: Massagen, Entspannungstechniken oder Schönheitsbehandlungen. Mit Entspannung und Genuss, Ruhe vom Alltag und der nötigen Portion Geduld finden Frauen und Männer dort wieder zu sich selbst. Tanken Kraft für den Alltag. Genießen sich selbst und ihr Leben.

Die richtige Mischung macht´s

Wellness-Produkte wie Tees, Schokolade oder Müsli können da nur zusätzliche Faktoren sein, die mit ihrer speziellem Beschaffenheit für eine gesündere und ausgewogenere Ernährung sorgen und mit bestimmten Zusätzen Ruhe und Konzentration fördern können. Doch Wellness kommt nun mal zu einem großen Teil aus einem selbst. Wer sich dagegen stemmt, der kann nicht erwarten, innerhalb kürzester Zeit ruhig und entspannt zu werden. In unserem Day Spa in Mainz bieten wir Ihnen den Raum, den Sie brauchen, um zur Ruhe zu kommen. In gelöster & exklusiver Atmosphäre, mit hervorragenden Behandlungen und perfekter Ausstattung haben Sie bei uns im Day Spa Mainz Gelegenheit, Ihren Ruhepol zu finden. Und sicherlich auch ganz schnell wieder sich selbst!

Gleich einen Termin vereinbaren unter 06131 / 619 557 0

Ihre Heike Ackermann

[contact-form-7 404 "Not Found"]