Hotline 06131 / 250 209 5

Neu, neu, neu im Day Spa Mainz: Kräuterstempel und Hot Stone Wellnessmassagen! Unser Wellness Angebot hat also Zuwachs bekommen. Da wird einem warm ums Herz! Was unsere brandneuen top Wellnessmassagen alles können und wie genau man sie sich vorstellen kann, erfahrt ihr vorab jetzt und hier.

Das große Einmaleins der Wellnessmassagen im Day Spa Mainz

Panpuri-Massagen, Ayurvedische Massagen, Fußreflexzonenmassage, klassische Massagen – eigentlich schien das Wellness Angebot im Day Spa Mainz bisher bereits breit und ausgeglichen. Allerdings konnte man es dann doch noch erweitern. Da sich auch das Team im Day Spa Mainz ständig weiter entwickeln und für unsere Kunden immer noch einen drauf setzen möchte, haben wir uns für drei neue Programmpunkte in Sachen Entspannung entschieden. So steigen wir einmal mehr ins große Einmaleins der Wellnessmassagen auf. Alle drei Wellnessmassagen werden ab sofort in einer ruhigen, entspannenden Atmosphäre auf einer weichen und auf Wunsch beheizten Massageliege genossen. Ihr braucht lediglich ein bisschen Zeit, mindestens eine Dreiviertelstunde und maximal sechzig Minuten, das kommt auf die Anwendung an. Um den Rest braucht ihr euch nicht zu kümmern. Einfach mal den Kopf abschalten und verwöhnen lassen! So könnt ihr dem alltäglichen Stress entfliehen und wieder frische Energie tanken!

iStock_000021494184Small

Wärme, Wohltat, Wellness: Hot Stone

Worauf wir uns als erstes freuen dürfen, sind die Wellnessmassagen mit warmen Steinen. Der Einsatz der Steine wird mit einer speziellen Massagetechnik kombiniert. Diese Wellnessmassagen heißen Hot Stone Massagen oder kurz Hot Stone. Für die, die sie noch nicht kennen, sei Folgendes erklärt: Die verwendeten Steine sind auf der Haut schön warm. Dass sie sich heiß anfühlen, wird natürlich vermieden. Sie werden auf den Körper aufgelegt, sodass ihre gespeicherte angenehme Temperatur positiv auf den Körper übertragen wird. Das ist der Teil der sogenannten Thermotherapie. Das Team vom Day Spa Mainz verwendet Basaltsteine, vulkanisches Gestein, das aus erkalteter Lava entstand. Die Lavasteine fühlen sich zart und glatt an, sind mal größer, mal kleiner, sodass sie in unterschiedlicher Art und Weise zum Einsatz kommen. Auch werden zum Beispiel mal nur die Kanten eingesetzt. Die Hot Stone Massage im Day Spa Mainz ist eine Ganzkörperölmassage und dauert eine Stunde.

Herkunft und Nutzen der Hot Stone Wellnessmassagen

shutterstock_80465110

Die Hot Stone Wellnessmassagen existieren bereits seit langer, langer Zeit. Alte Völker aus Asien, Amerika oder auf den pazifischen Inseln, wie zum Beispiel die eingeborenen Hawaiianer, nutzten schon Lavasteine gegen körperliche Beschwerden und Blockaden im Körper. Was damals funktionierte, funktioniert auch heute noch. Die Hot Stone Wellnessmassagen wirken belebend und zugleich beruhigend. Körper und Geist werden in einen entspannenden Zustand gebracht. Die Durchblutung wird gefördert. Schadstoffe können schneller abgebaut werden. Wer nicht unter Verspannungen, aber unter andauernder Anspannung leidet, der wird sich nach einer Hot Stone Massage auch wieder frisch, ausgeglichen und wohl in seiner Haut fühlen. Es tut auch euch einfach gut, Stress abzubauen und runterzukommen, das verspreche ich! Das ist Urlaub für Body und Soul!

Wellnessmassagen mit warmen Kräuterstempeln

Eine entspannende Alternative zu den Hot Stone Wellnessmassagen, die auch etwas mit wohltuender Wärme zu tun hat, sind unsere neuen Wellnessmassagen mit warmen Kräuterstempeln. Ihr habt schon mal in einem unserer Day-Spa-Mainz.de-Beiträgen etwas über die Entspannung durch Kräuterstempel erfahren, was ich heute ergänze und auf den neuesten Stand bringe: Die Kräuterstempelmassagen verwöhnen ebenso Körper und Geist wie die Hot Stone Massagen. Sie sind seit Jahrtausenden sowohl Teil von Ayurvedischen Massagen, als auch von Thai Massagen. Die Wirkung der Kräuter kennen wir schon aus der Aromatherapie. Die Kräuterstempelmassagen entfalten ihre komplexe Wirkung durch die in den Säckchen enthaltenen Kräuter und das wohltuende Massageöl – in unserem Fall ist das ein pflegendes Sesamöl, das aus der fernöstlichen Massagekultur bekannt ist. Die Kräutersäckchen werden vor der Anwendung auf der Haut in Wasser erwärmt. Mit unterschiedlichem Druck berühren die Kräuter dann den Körper. Sie werden auf der Haut gedreht, entlang gezogen oder gestrichen. Die duftenden Ätherischen Öle der Kräuter sowie die Wärme können mit der speziellen Kräuterstempel-Technik und weiteren händigen Massagegriffen positiv auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit wirken.

Wirkung der Kräuterstempel Wellnessmassagen

shutterstock_84003715

Konkret heißt das: Die angespannte Muskulatur lässt bei der Wellness Anwendung nach und entspannt sich. Physische Beschwerden und Schmerzen können gelindert werden. Die Entspannung wird durch spezielle (Heil-)Kräuter noch verstärkt. Die Durchblutung im Körper wird angekurbelt und verbessert. Ein besonders schöner Effekt der Kräuterstempel Wellnessmassagen, auch auf trockene Haut, ist eine gepflegte, straffe Haut und ein gefestigtes Gewebe. Bei regelmäßiger Anwendung kann man also wirksam gegen Cellulite ankämpfen! Die Kräuterstempel haben es also wirklich in sich! Um in den Genuss dieser grundsätzlich jedem Menschen wohltuenden Wellnessmassagen zu kommen, ist die elegante Wohlfühloase Day Spa Mainz zu empfehlen. Hier gibt es auch Gutscheine. In unserem Day Spa Mainz könnt ihr wählen zwischen einer Teilkörpermassage, der Kräuterstempelmassage Pristhabhyanga Sveda, und einer Ganzkörpermassage, der Kräuterstempelmassage Pinda Sveda. Die Pinda Sveda Massage dauert sechzig Minuten, während die Rückenbehandlung-Massage Pristhabhyanga Sveda nur eine Dreiviertelstunde dauert. Hier wird zu Beginn eine aktivierende Massage mit Peelingeffekt mit einem Seidenhandschuh vorgenommen, damit die Haut bestens auf die Massage vorbereitet wird.

Ich hoffe, die Infos haben euch geholfen und eingestimmt. Habt ihr denn schon Hot Stone oder Kräuterstempel Wellnessmassagen erlebt? Wie hat euch das gefallen und was ratet ihr?

Gönnt euch öfter mal Wellness! Entspannte Grüße aus Mainz,

eure Lucy